banner

24.09.2018 16:51

München

Bayern

Wohnungsbrand mit hohem Sachschaden

Eine nicht mehr nutzbare Wohnung und ein Sachschaden in hohem fünfstelligem Bereich sind die Bilanz eines Wohnungsbrandes in der Josef-Lang-Straße.
Durch einen häuslichen Rauchmelder wurden Anwohner auf den Brand in der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses aufmerksam.

Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Alarmadresse erreichten, sahen sie schon dichten, schwarzen Rauch aus den gekippten Fenstern steigen.

Sofort gingen die ersten Kräfte unter Verwendung eines Rauchschutzvorhangs und Atemschutz in die Brandwohnung vor. Hier suchten sie die komplett verrauchte Vierzimmerwohnung ab und fanden den Brandherd in der Küche. Nach den Lüftungsmaßnahmen wurden Teile der Küche demontiert um an die letzten Glutnester heran zu kommen. Bei dem Brand war so eine Hitze entstanden, dass mehrere Quadratmeter der Decke abgeplatzt waren.

Die Wohnungen in den darüberliegenden Stockwerken wurden vorsorglich kontrolliert, da in einigen die Fenster gekippt waren. Hier gaben die Anwohner den Einsatzkräften ihre Hausschlüssel, so dass ohne Schaden alle Kontrollen ohne erhebliche Feststellungen abgeschlossen werden konnten. Bei dem Brand wurde niemand verletzt.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer