zurück

29.09.2018Druckversion


Einsatzbericht

PKW Brand am Waldrand

Schlatt. Heute Vormittag wurde der Integrierten Leitstelle (ILS) in der Nähe der Bundesstraße 32 zwischen Schlatt und Jungingen ein PKW Brand gemeldet. Die ILS alarmierte daraufhin mit dem Alarmstichwort "PKW Brand" die Abteilungen Stadt und Schlatt. Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung rückte die Abteilung Schlatt mit ihrem Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) und die Abteilung Stadt mit dem Kommandowagen (KdoW) und einem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) aus.

Lage

Beim Eintreffen des TSF-W stand der PKW, welcher am Waldrand abgestellt war, bereits im Vollbrand. Ebenfalls brannte um das Fahrzeug der Rasen sowie Teile einer Tanne. Eine Brandausbreitung auf den Wald war gegeben.

Maßnahmen

Ein Trupp des TSF-W bekämfte unter schwerem Atemschutz zuerst die Brandausbreitung indem die Tanne und den Rasen abgelöscht wurde. Danach führte der Trupp die Brandbekämpfung am PKW durch.
Das kurze Zeit später eintreffende LF 20/16 stellte die Wasserversorgung für das TSF-W her und unterstütze ebenfalls mit einem Trupp unter schwerem Atemschutz beim öffenen der Motorhaube.
Der Brand konnte schnell gelöscht werden.



© Feuerwehr Hechingen, Ermelesstraße 7, 72379 Hechingen