banner

07.10.2018 16:29

München

Bayern

Unfreiwilliger Tiertransport

Nach einer langen Fahrt im Motorraum wurde eine Katze durch die Feuerwehr befreit.

Als die Eigentümer eines Audi A4 Avant zu ihrem Fahrzeug in der Zieblandstraße zurück kamen, machten sie Passanten darauf aufmerksam, dass aus dem Fahrzeug Katzengejammer zu hören ist. Da das junge Paar das Tier aber nicht finden konnte, meldeten sie sich bei der Feuerwehr.

Ein Kleinalarmfahrzeug untersuchte das Fahrzeug und fand den blinden Passagier im Vorderwagen, hinter einer Verkleidung der Stoßstange. Nachdem die Einsatzkräfte einige Anbauteile lockerten, bahnte sich der kleine Fahrgast selbst seinen Weg ins Freie.

Noch vor Ort erkannten die Anwesenden, dass die acht bis zwölf Wochen alte Katze eine Verletzung am linken Hinterbein hatte. Im Tierheim stellte der Tierarzt dann einen Bruch an dem verletzten Bein fest. Nach der ärztlichen Versorgung hat das kleine Kätzchen gute Genesungsaussichten.

Kurios ist, dass das Paar am Sonntag in Passau war. Nach aller Wahrscheinlichkeit war hier der kleine Weltenbummler „zugestiegen“.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer