banner

08.10.2018 16:20

Jork Stade

Niedersachsen

Wohnmobil bei Brand zerstört

Am gestrigen Nachmittag, gegen 16:20 Uhr, kam es in der Straße "Leeswig" in Jork zu einem Brand, bei dem ein Wohnmobil vollständig ausbrannte. 

Aus bisher nicht eindeutig geklärter Ursache geriet das auf dem Privatgrund abgestellte Wohmobil im Bereich der Küchenzeile in Brand. 

Ein zufällig vorbeikommender Passant setzte den Notruf ab und entfernte zusammen mit dem Geschädigten die Propangasflaschen aus dem Wohnmobil. 

Beim Eintreffen der Ortsfeuerwehre Hove, Moorende, Estebrügge, Königreich und Jork befand sich das Wohnmobil bereits in Vollbrand. Ein Übergreifen auf das daneben befindliche Wohnhaus konnte jedoch glücklicherweise verhindert werden. Das Wohnhaus wurde lediglich leicht beschädigt. Das Wohnmobil hingegen wurde vollständig zerstört. 

Der Gesamtschaden dürfte sich auf über 15.000 Euro beziffern lassen. 

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist als Brandursache vermutlich von einen technischenmDefekt auszugehen. Beamte des Polizeikommissariats Buxtehude und Tatortermittler der Polizei Stade nahmen noch vor Ort erste Ermittlungen zu den Umständen des Brandausbruchs auf. Genaue Ergebnisse werden jedoch erst in den kommenden Tagen erwartet.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer