banner

10.10.2018 14:57

Kalefeld Northeim

Niedersachsen

Feuer auf Dach: Dichte Rauchwolke über Kalefeld

Um 14.57 Uhr wurde der Einsatzleitstelle der Feuerwehr in Northeim eine unklare Rauchentwicklung an der ehemaligen Weberei unter anderem durch Kräfte der Polizei gemeldet. Direkt wurden die Kräfte der Feuerwehr Kalefeld alarmiert. 

Ortsbrandmeister Peter Haase, einer der ersten am Einsatzort, ließ aufgrund der massiven Rauchentwicklung, die aus weiten Teilen der Gemeinde sichtbar war, Sirenenalarm für die Feuerwehren aus Echte und Sebexen auslösen und alarmierte auch die Drehleiter aus Bad Gandersheim nach. 

Vor Ort stellte sich heraus, dass es auf dem Dach der Weberei im Bereich von Photovoltaikanlagen brannte. Das Feuer wurde mittels eines Schaumangriffs gelöscht. Dazu kamen Kräfte unter Atemschutz auf dem Dach des Gebäudes sowie von der Drehleiter aus zum Einsatz. 

Insgesamt waren rund 50 Einsatzkräfte vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache und zur Schadenshöhe aufgenommen.

Link: Feuerwehr Kalefeld

Text & Bilder: Mennecke / Brand / Kreisfeuerwehr


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer