banner

18.10.2018 15:23

Gottenheim Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

Baden-Württemberg

Person in Zwangslage mittel VU

Pressebericht :

Einsatzgrund: H 3 Person in Zwangslage mittel.

Bericht:  Am Donnerstagnachmittag den 18.10.2018 kam es aus unbekannter Ursache zu einem seitlich versetzten Auffahrunfall zwischen einem PKW und einem LKW. Der Pkw wurde am LKW an der längsseite abgewiesen und schleuderte anschließend in einen weiteren PKW und einen Kleintransporter. Die Feuerwehr Gottenheim wurde um 15:25 zur Einsatzstelle alarmiert. Nach der ersten Erkundung konnte festgestellt werden, das keine Personen eingeklemmt waren. Zusammen mit dem Rettungsdienst  wurden die Patienten gesichtet und erstversorgt. Insgesamt waren fünf Personen am Unfall beteiligt von den der Unfallverursacher schwer verletzt und zwei Personen leicht verletzt wurden. Von der Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt, Betreibstoffe aufgenommen und die Einsatzstelle für die Unfallaufnahme der Polizei abgesichert. Die Feuerwehr Gottenheim war mit vier Fahrzeugen vor Ort. Zwei Personen  wurden mit zwei RTW  in die nächsten Klinken gebracht. Die Einsatzstelle war um 15:45 übersichtlich und wurde um 16:23h der Polizei übergeben.

Anmerkung: Die Einsatzstelle hat eine Länge von ca.250 -300m auf der sich die vier Fahrzeuge verteilten.

                                     

Alarmzeit:     15.25h     18.10.2018  

Einsatzende: 16.30h     18.10.2018

 

Eingesetzte Fahrzeuge Florian Gottenheim

                                              Ja     Nein                                 

FL : 1/19 MTW                       X        

FL : 1/21 TLF 8/18                  X

FL : 1/43 HLF 10                    X       

FL : 1/41 LF 8                         X                          

Gesamtstärke FF Gottenheim: 1/14…….

Rettungsdienst:  2RTW , 1NEF   

                         

Polizei: 2 Fahrzeuge           1:3

 

Bericht gefertigt: Name: Geng . M OBM                                            

Einsatzleiter: Geng M. OBM………   Gottenheim ,den 18.10 .2018…

 

Freiwillige Feuerwehr Gottenheim Michael Geng OBM


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer