banner

27.11.2018 04:35

München Zamdorf

Bayern

Mehrfamilienhaus nach Brand unbewohnbar

Am frühen Dienstagmorgen wurde der Integrierten Leitstelle München ein Brand in einem Mehrfamilienhaus gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte es bereits aus zwei Zimmern im Erdgeschoss des Hauses.

Mehrere Trupps, ausgerüstet mit schwerem Atemschutz und C-Strahlrohr, begannen sofort mit den Löscharbeiten. Die beiden bereits ins Freie geflüchteten Bewohner wurden vom Rettungsdienst versorgt und mussten wegen einer Rauchgasvergiftung zur weiteren Behandlung in Münchner Kliniken gebracht werden.

Die Nachlöscharbeiten und Belüftungsmaßnahmen der Münchner Feuerwehr zogen sich noch über mehrere Stunden. Aufgrund des hohen Schadens mussten Strom und Gas abgestellt werden. Zwei leerstehende Wohneinheiten sowie die Brandwohnung selbst sind derzeit unbewohnbar. 
Die Schadenssumme dürfte sich im höheren sechsstelligen Bereich befinden.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer