28.11.2018 22:45

Bremen Nord

Bremen

Zimmerbrand in Einrichtung für betreutes Wohnen

Am 28.11.2018 um 22:45 Uhr wurde der Feuerwehr- und  Rettungsleitstelle ein Brand in der Billungstraße in Bremen Nord  gemeldet. Daraufhin wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 5 und 6, die  Freiwillige Feuerwehr Bremen-Schönebeck sowie der Rettungsdienst zur  Einsatzstelle alarmiert.  Insgesamt waren 10 Einsatzfahrzeuge mit mehr als 30 Einsatzkräften  vor Ort.  

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannten  Einrichtungsgegenstände in einer Wohneinheit einer Einrichtung für  betreutes Wohnen. Das Zimmer war stark verraucht. Die Bewohnerin  hatte sich selbstständig zu einer Nachbarin gerettet.  Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr im Innenangriff bekämpft und gelöscht.

Die Bewohnerin der betroffenen  Wohneinheit wurde an den Rettungsdienst übergeben und in ein Bremer  Krankenhaus transportiert.   Um 23:12 Uhr konnte vom Einsatzleiter "Feuer aus" gemeldet werden.  Die Wohneinheit wurde mit zwei Hochleistungslüftern entraucht.  Die Kripo hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Feuerwehr Bremen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer