banner

29.11.2018 11:39

Wetter (Ruhr) Grundschöttel Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Müll steht in Brand

Der Löschzug II (Volmarstein / Grundschöttel) und die Tagesalarmierung wurden am Donnerstag, 29.11.18 um 11:39 Uhr zu einem Brandeinsatz auf der Vogelsanger Straße alarmiert. Hier war der Inhalt eines Müllfahrzeuges vom Stadtbetrieb in Brand geraten. Das Fahrzeug befand sich auf seiner Leerungstour in Grundschöttel, wo dann aus ungeklärter Ursache das Feuer ausgebrochen war. Durch die Mitarbeiter wurden sofort erste Löschmaßnahmen mittels Feuerlöscher eingeleitet.

Durch die ersteintreffenden Einsatzkräfte wurde sofort ein Trupp unter Atemschutz zum löschen der Flammen eingesetzt. In Absprache mit dem Stadtbetrieb wurde das Fahrzeug auf einen städtischen Parkplatz gefahren um es dort zu entleeren. Aufgrund des Feuers war die Elektrik im Aufbau beschädigt und dieser lies sich nicht öffnen, sodass zur Unterstützung der Hersteller angefordert wurde. Nach dessen Eintreffen wurde der Inhalt komplett entleert und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Hieraus ergaben sich allerdings keine weiteren Maßnahmen mehr, sodass die ausgerückten ehrenamtlichen Einsatzkräfte den Einsatz um 15:45 Uhr beenden konnten.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer