banner

11.12.2018 21:40

Gera

Thüringen

Brand eines Wohngebäudes

Am 11.12. 2018 wurde die Feuerwehr Gera zu einem Brand in die Helene-Fleischer-Straße gerufen. Um 21:40 Uhr rückten beide Feuerwachen der Berufsfeuerwehr sowie die freiwilligen Feuerwehren FF Gera-Mitte und FF Gera-Aga aus.

Es brannte in einem leerstehenden Gebäude. Die starke Rauchentwicklung hatte sich im gesamten Objekt, vom Keller bis zum Obergeschoss, ausgebreitet. Im weiteren Einsatzverlauf wurden zwei Einsatzabschnitte gebildet. Im ersten Einsatzabschnitt gingen Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr Gera-Aga gemeinsam zur Brandbekämpfung und Personensuche vor, im zweiten Einsatzabschnitt gingen Berufsfeuerwehr und FF Gera-Mitte zur Lageerkundung und Personensuche vor.

Die eingeleiteten Maßnahmen ergaben, dass sich keine Personen im Objekt befanden und der Brand um 22:10 Uhr gelöscht war. Am Einsatz waren insgesamt 31 Einsatzkräfte der Feuerwehr Gera, die Polizei und die Kriminalpolizei beteiligt.

Feuerwehr Gera

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brandserie in Gera geht weiter: Feuerwehr im Großeinsatz

Die Geraer Feuerwehr hat am Dienstagabend einen Brand gelöscht. Wieder stand ein leerstehendes Gebäude in Flammen.

OTZ


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer