banner

24.12.2018 17:58

Schenefeld Pinneberg

Schleswig-Holstein

Ausgedehnter Wohnungsbrand an Heiligabend

Am heutigen Heiligabend kam es gegen 18 Uhr aus bisher ungeklärten Ursachen in der Königsberger Straße zu einem ausgedehnten Wohnungsbrand in einem Bungalow.

Als die ersten Einsatzkräfte an der Brandstelle eintrafen, befand sich ein Teil des Bungalows bereits in Vollbrand. Da nicht auszuschließen war, dass sich noch eine Person in dem Gebäude befand, wurde sofort die Personensuche mit zwei Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz eingeleitet. In dem Brandobjekt konnte aber keine Person angetroffen werden. Der Brand wurde mit drei C-Rohren im Innenangriff bekämpft und gelöscht. Insgesamt waren 5 Trupps unter Atemschutz im Einsatz. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte, konnte ein Übergreifen auf weitere Gebäudeteile verhindert werden. Insgesamt war die Freiwilligen Feuerwehr Schenefeld mit 39 Einsatzkräften im Einsatz. Nach rund drei Stunden konnte der Einsatz beendet werden. 

Kräfte FF Schenefeld: 39 mit acht Fahrzeugen RKiSH: mit 2 RTW´s und ein NEF, Feuerwehr Hamburg: mit 1 RTW Einsatzleiter: Björn Eggerstedt, stell. Wehrführer FF Schenefeld

Kreisfeuerwehrverband Pinneberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer