banner

25.12.2018 00:01

Bremen Blumenthal

Bremen

Wohnung nach Zimmerbrand unbewohnbar keine verletzten Personen

Um kurz nach Mitternacht des ersten Weihnachtstages meldeten mehrere Anrufer Flammen aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Scheringerstraße in Bremen-Blumenthal.

Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Es hatte das Wohnzimmer in voller Ausdehnung und im Flur der Wohnung gebrannt. Die gesamte Wohnung wurde durch Brandrauch und Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen und unbewohnbar. Der Brand wurde von mehreren Trupps unter Atemschutz im Innenangriff und von außen über eine Drehleiter bekämpft und gelöscht.

Weitere Wohnungen sowie der Treppenraum des achtgeschossigen Wohngebäudes konnten durch die Feuerwehr geschützt werden. Die Höhe des Sachschadens war durch den Einsatzleiter nicht zu beziffern. Bereits nach einer halben Stunde meldete der Einsatzleiter "Feuer aus!". Die Brandursache ist unklar.

Am Einsatz waren Einsatzkräfte der Feuerwachen 6 und 5, der Einsatzleitdienst sowie die Freiwilligen Feuerwehren Bremen-Vegesack und -Blumenthal beteiligt. Der Rettungsdienst war vor Ort, musste jedoch nicht eingesetzt werden. Insgesamt waren somit 52 Einsatzkräfte vor Ort.

Die Brandursachenermittlung wurde durch die Kriminalpolizei übernommen.

Feuerwehr Bremen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer