banner

25.12.2018 00:00

Merzenich Hambacher Forst Düren

Nordrhein-Westfalen

Brandstiftungen - Steinwürfe auf Löschfahrzeuge

An Heiligabend (24.12.) und im Verlauf der Nacht zum 1. Weihnachtsfeiertag kam es im Bereich des Hambacher Forsts erneut zu mehreren Straftaten durch bislang Unbekannte.

Um 22.30 Uhr bewarfen mehrere vermummte Personen erneut das Sicherheitscamp von RWE mit Molotowcocktails und Steinen. Dabei gerieten zwei Fahrzeuge in Brand, zwei weitere Pkw wurden durch die geworfenen Steine beschädigt. Die beiden brennenden Fahrzeuge konnten gelöscht werden. Auf dem Weg zu den in Brand geratenen Pkw am RWE-Gerätestützpunkt warfen unbekannte Störer Steine auf die Löschfahrzeuge der Werksfeuerwehr im Bereich der Trasse der ehemaligen A4. Zudem setzen sie dort eine Barrikade in Brand - diese erlosch selbstständig. Die Personengruppe flüchtete anschließend unerkannt in den Wald.

Die hinzugerufene Polizei war noch in der Nacht mit zahlreichen Beamten und einem Polizeihubschrauber im Einsatz.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ermittelt wird u.a. wegen Verdacht des besonders schweren Landfriedensbruchs, vorsätzlicher Brandstiftung und gefährlicher Körperverletzung.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Hambacher Forst: Unbekannte greifen RWE-Sicherheitscamp an - SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft

Mit Molotowcocktails und Steinen haben Unbekannte ein RWE-Sicherheitscamp im Hambacher Forst attackiert. Auch Feuerwehrleute, die entstandene Brände löschen wollten, wurden Polizeiangaben zufolge angegriffen.

SPIEGEL ONLINE

Hambacher Forst: Angreifer bewerfen Feuerwehr mit Brandsätzen

Eskaliert die Lage im Hambacher Forst? An Heiligabend und in der Nacht zum 1. Weihnachtsfeiertag hat es erneut Ausschreitungen gegeben.

bild.de

Hambacher Forst: Bei neuen Ausschreitungen geraten zwei Autos in Brand - WELT

Es kehrt keine Ruhe ein im Hambacher Forst: An Heiligabend bewarfen Vermummte ein RWE-Sicherheitscamp mit Molotowcocktails und Steinen. Es waren nicht die ersten Ausschreitungen in den vergangenen Tagen.

DIE WELT


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer