banner

26.12.2018 04:10

Hannover Bemerode

Niedersachsen

Feuerwehrmann entdeckt durch Zufall brennendes Café

Am frühen Morgen des zweiten Weihnachtsfeiertages brannten es in Hannover-Bemerode in einem Cafe. Die Feuerwehr konnte die brennende Einrichtung schnell löschen. Personen wurden nicht verletzt.

Gegen 04:10 Uhr bemerkte ein Mitglied der Ortsfeuerwehr Bemerode eine diffuse Rauchentwicklung in der Emslandstraße, als er auf dem Nachhauseweg von einem Einsatz war. Als Ursache für den Rauch entdeckte er ein Feuer in einem verschlossenen Cafe an der Einmündung der Alten Bemeroder Straße und informierte die Regionsleitstelle. Diese alarmierte sofort zwei Löschzüge, die Ortsfeuerwehr Bemerode und den Rettungsdienst.

Als kurz danach die ersten Einsatzkräfte eintrafen, quoll bereits dichter Rauch aus dem Gebäude. Hinter den Fensterscheiben war Feuerschein in der Gaststätte erkennbar.

Einsatztrupps verschafften sich gewaltsam Zugang zu den Räumen und bekämpften gezielt den Brand im Inneren des Gebäudes. Von einer Drehleiter erkundeten weitere Feuerwehrleute den in Rauch gehüllten Dachbereich. Zudem stellte sie in einer direkt angrenzenden Lagerhalle fest, dass hier bereits Rauch eingedrungen war.

Bereits um 04:48 Uhr war das Feuer gelöscht. Das Übergreifen des Feuers auf das Dach und die benachbarte Lagerhalle konnte verhindert werden. Mit mehreren Druckbelüftungsgeräten bliesen die Einsatzkräfte anschließend den Brandrauch aus dem Cafe und der Lagerhalle.

Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Schadenhöhe kann gegenwa?rtig noch nicht beziffert werden.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit 16 Fahrzeugen und 50 Einsatzkräften bis 06:00 Uhr im Einsatz.

Feuerwehr Hannover

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehrmann entdeckt durch Zufall brennendes Café in Bemerode

Auf dem Rückweg von einem Einsatz bemerkte ein Mitglied der Ortsfeuerwehr Bemerode am frühen Mittwochmorgen eine Rauchentwicklung in einem Café und alarmierte sofort seine Kameraden.

HAZ – Hannoversche Allgemeine

Café-Brand in Hannover-Bemerode schnell gelöscht

Stadtreporter zeigt echte Nachrichten von echten Bürgern dieser Stadt! Wir schreiben was euch interessiert!


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer