banner

02.01.2019 10:00

Kiel

Schleswig-Holstein

Achtjähriger setzt vorbildlichen Notruf ab

Am Vormittag kam es im Zuständigkeitsbereich der Integrierten Regionalleitstelle Mitte in Kiel zu einem Notfall. Ein achtjähriger Junge wählte den Notruf und schilderte dem Leitstellendisponenten, dass seine Mutter nicht erweckbar wäre.

Der alarmierte Rettungsdienst wurde vor Ort von dem Jungen eingewiesen und dezidiert über den Gesundheitszustand seiner Mutter und nähere Begleitumstände informiert. Während der gesamten Zeit vom Absetzen des Notrufes bis zum Eintreffen des Notarztes behielt der Achtjährige die Ruhe und kümmerte sich darüber hinaus um seine Schwester. Die Ruhe und die Umsicht mit der der Junge agierte sind bemerkenswert und vorbildlich.

Die Feuerwehr Kiel sprach anerkennend eine Einladung in die Leitstelle aus.

Feuerwehr Kiel


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer