banner

04.01.2019 06:31

Lüneburg Lüneburg

Niedersachsen

Brand bei Schuhmacher - Feuerwehr mit Großaufgebot vor Ort - eine Person leicht verletzt

In dem Geschäft eines Schuhmachers in der Bardowicker Straße ist es am Morgen des 04.01.19 zu einem Brand gekommen. Die ersten Anrufe gingen bei Polizei und Feuerwehr um kurz nach halb sieben ein.

Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an Löschfahrzeugen zur Brandbekämpfung in der Lüneburger Altstadt aus. Insgesamt vier Bewohner wurden aus dem Gebäude evakuiert; drei der Bewohner mittels einer Drehleiter. Ein 77-jähriger Hausbewohner, der sich zunächst geweigert hatte das Haus zu verlassen, wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus gebracht.

Das Feuer ist höchstwahrscheinlich im Werkstattbereich des Geschäftes ausgebrochen. Ursächlich könnte ersten Ermittlungen zu Folge ein technischer Defekt eines Nachtspeicherofens gewesen sein, durch den Papier in Brand geriet.

Die Höhe des Schadens beläuft sich nach einer ersten Einschätzung auf ca. 5.000 Euro. Die Bardowicker Straße blieb während des Einsatzes bis ca. 07.30 Uhr gesperrt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer