banner

05.01.2019 20:00

Vohenstrauß Neustadt/WN

Bayern

Verkehrslenkung wg. gefährlicher Verkehrssituation - während Vereinsveranstaltung

Alarmierung des VSA zu einer Verkehrslenkung aufgrund einer gefährlichen Verkehrssituation am Samstag Abend zum zweiten Einsatz auf der A6 an diesem Tag und damit bereits zum 5. Einsatz im Neuen Jahr, ausgerechnet während des seit rund 35 Jahren alljährlich am 5. Januar stattfindenden vereinsinternen Preisschafkopfs. Auch einige der Schafkopfspieler rückten mit aus.

Zwischen den AS Pleystein und Vohenstrauß Ost auf Höhe Braunetsrieth hatte ein LKW eine Panne. Er hatte es aber nicht mehr geschafft, ganz auf den Standstreifen zu kommen, sein Auflieger ragte noch weit in die rechte Fahrspur. Um die gefährliche Situation bis zur Reparatur des LKW zu entschärfen, forderte die Polizei über die Leitstelle die Feuerwehr an.

Die Feuerwehren Pleystein und Vohenstrauß sicherten das Hindernis ab und leiteten den Verkehr auf der Überholspur vorbei.

Gerhard Stahl, FF Vohenstrauß

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Verkehrslenkung, A6, AS Pleystein - VOH Ost

Absicherung eines Pannen-Lkws


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer