banner

14.01.2019 21:59

Ostfildern Esslingen

Baden-Württemberg

Holzstapel in Brand gesetzt

Zu zwei größeren Holzstapelbränden auf den Fildern mussten in der Nacht zum Dienstag Feuerwehr und Polizei ausrücken. Kurz vor 22 Uhr brannte ein zirka zehn Meter langer Stapel auf einem Acker im Gewann Reute zwischen der Parksiedlung und Nellingen. Gegen 1.45 Uhr wurde ein etwa gleich langer, brennender Holzstapel auf einem Wiesengrundstück neben der L 1208 zwischen Echterdingen und der Seebrückenmühle festgestellt. Durch das Feuer wurde noch ein hölzerner Unterstand in der Nähe ebenfalls erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Eine groß angelegte Fahndung mit mehreren Polizeistreifen und einem Polizeihubschrauber verlief bislang negativ. Der Schaden dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen.

In beiden Fällen geht die Polizei von Brandstiftung aus. Ob ein Tatzusammenhang mit den zurückliegenden Bränden im Bereich Esslingen und Plochingen sowie im Rems-Murr-Kreis beziehungsweise Stuttgart besteht, muss noch geprüft werden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer