banner

22.01.2019 00:48

München Moosach

Bayern

Feuer im Innenhof

Beim Brand eines Müllhauses einer Wohnanlage ist ein Sachschaden von 40.000 Euro entstanden.

Bewohner der Wohnanlage in Moosach waren durch leichte Knallgeräusche geweckt worden. Beim Blick aus dem Fenster sahen sie Flammen aus dem Müllhaus schlagen und alarmierten daraufhin die Feuerwehr.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte der Brand bereits auf die Dachkonstruktion des etwa 60 Quadratmeter großen Gebäudes übergegriffen. Sofort wurde ein Löschangriff mit zwei C-Rohren unter Atemschutz eingeleitet. Ein weiterer Trupp kontrollierte den Abgang zur Tiefgarage auf eine mögliche Rauchausbreitung. 
Die Löscharbeiten im Dachbereich gestalteten sich schwierig. Hier musste mit einer Rettungssäge das Blechdach geöffnet werden um den Brand in der Unterkonstruktion ablöschen zu können. Die Löscharbeiten zogen sich daher über zwei Stunden hin. 
Es wurden bei dem Brand 12 Großraummüllbehälter und vier Mülltonnen komplett zerstört. Dabei wurde auch die Elektrik im Mülltonnenhaus zerstört. Nach ersten Einschätzungen beläuft sich der Sachschaden auf etwa 40.000 Euro. Zur Klärung der Brandursache ermittelt die Polizei.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer