banner

31.01.2019 11:01

Plüderhausen Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Bagger in Rems umgekippt

Zu einem ungewöhnlichen Polizei- und Feuerwehreinsatz kam es am Donnerstag in der Wilhelm-Bahnmüller-Straße. Ein 26-jähriger Mann führte genehmigte Baggerarbeiten in der Rems durch. Kurz nach 11 Uhr kam er mit dem Kettenbagger in eine Vertiefung, woraufhin der Bagger zur Seite kippte und umstürzte. Der Baggerfahrer wurde hierbei leicht an der Hand verletzt. Ob und ich welchem Ausmaß Betriebsstoffe ausgelaufen sind, ist bislang noch unbekannt. Sowohl die Feuerwehr Plüderhausen als auch das Wasserwirtschaftsamt waren vor Ort. Der Bagger wird zur Stunde (Stand 13:15 Uhr) mit einem Kran geborgen, der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Plüderhausen: Bagger kippt in Rems um - Zeitungsverlag Waiblingen

Am Donnerstagmorgen kippte ein Bagger in der Rems um.

Plüderhausen: Umgekippter Bagger: Bergung geht weiter - Zeitungsverlag Waiblingen

Der am Donnerstag (31.1.) in der Rems umgekippte Bagger wird endgültig geborgen

Plüderhausen: Umgekippter Bagger: Bergung abgeschlossen - Zeitungsverlag Waiblingen

Um 15.30 Uhr hatten zwei Autokräne den Bagger vollständig aus der Rems gezogen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer