banner

02.02.2019 07:45

Altbach Esslingen

Baden-Württemberg

Verpuffung bei Heizöllieferung: drei verletzte Personen bei einem Gebäudebrand 

Am Samstag gegen 07:45 Uhr, belieferte ein 49-Jähriger Fahrer eines Tanklastzuges ein Wohngebäude in der Kirchstraße mit Heizöl. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es hierbei zunächst zu einer Verpuffung und im weiteren Verlauf zu einem Brand, welcher sich sehr schnell ausdehnte.

Ein 73-jähriger Bewohner sowie seine 68-jährige Ehefrau erlitten jeweils schwere Brandverletzungen. Der 49-jährige Tanklastfahrer wurde ebenfalls schwer verletzt. Die Verletzten mussten teilweise in Spezialkliniken eingeliefert werden.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren jeweils mit einem Großaufgebot vor Ort. Vertreter der Gemeindeverwaltung Altbach verschafften sich vor Ort einen Überblick. Während der Rettungs- und Löscharbeiten musste die Ortsdurchgangsstraße (Esslinger Straße) vollständig gesperrt werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache vor Ort aufgenommen. Die Spurensicherung und Auswertung dauern noch an.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Schwerer Brand in Altbach: Feuer bei Heizöllieferung - Polizei - Eßlinger Zeitung

Die Stimmen von Polizei und Feuerwehr im Video.

Feuer bei Heizöllieferung in Altbach - drei Verletzte

Während einer Heizöllieferung ist ein Haus in Altbach (Kreis Esslingen) in Brand geraten. Zwei Hausbewohner sowie der Fahrer des Heizöl-Transporters wurden schwer verletzt.

swr.online

Altbach: Verpuffung bei Heizöl-Lieferung – drei Schwerverletzte

Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei in Altbach. Bei einem Feuer in einem Haus wurden drei Menschen schwer verletzt.

bild.de

02.02.2019 - Gebäude geht bei Heizöllieferung in Flammen auf -

Altbach (pol) – Am Samstag gegen 07:45 Uhr, belieferte ein 49-Jähriger Fahrer eines Tanklastzuges ein Wohngebäude in der Kirchstraße mit Heizöl. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es hierbei zunächst zu einer Verpuffung und im weiteren Weiterlesen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer