banner

05.02.2019 07:54

Bedburg-Hau Kleve

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall: eCall alarmiert Feuerwehr

Zu einem Verkehrsunfall auf der Moyländer Allee wurde heute (05.02.2019) die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau und der Rettungsdienst des Kreises Kleve alarmiert. 

Aus unbekannter Ursache war ein Fahrer mit seinem PKW auf der Moyländer Allee zwischen der Alten Bahn und Kalkarer Straße (B57) von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben geraten. Dabei streifte der Skoda einen Baum und kippte dann auf die Seite. 

Um 07:54 Uhr wurde über das im Fahrzeug verbaute eCall-System die Feuerwehr und der Rettungsdienst mit dem Hinweis "Verkehrsunfall" alarmiert. 

Der Fahrer konnte durch den Rettungsdienst aus seinem Fahrzeug befreit werden. Die Kräfte der Feuerwehr sicherten das Fahrzeug und die Unfallstelle. 

Im Einsatz waren etwa 30 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau sowie des Rettungsdienstes. Die Einsatzleitung hatten die Gemeindebrandinspektoren Stefan Veldmeijer und Klaus Elsmann.

Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer