17.02.2019 06:00

Merzig Ballern Merzig-Wadern

Saarland

Brandstiftung am Gerätehaus - Holzstapel und TLF angezündet

Am frühen Morgen des 17.02.19 haben bislang noch unbekannte Täter einen Brandanschlag am Gerätehaus Ballern verübt. Dabei zündeten die Täter zeitgleich einen Holzstapel, welcher unmittelbar am Gerätehaus stand, sowie ein historisches Feuerwehrfahrzeug (TLF 8/18) der Feuerwehr Ballern, welches vor dem Gebäude abgestellt war, an.
Nur der Aufmerksamkeit eines Passanten und dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr Ballern ist es zu verdanken, dass der Brand nicht auf das Gerätehaus übergriff und somit weiterer Schaden verhindert werden konnte.

Wer Hinweise zu dieser Tat machen kann, möchte sich bitte bei der Polizei in Merzig unter (06861)-7040 melden!
Vielen Dank!

Es ist einfach traurig und macht fassungslos, dass es immer wieder in Deutschland zu solch feigen Angriffen auf Einsatzkräfte und deren Ausrüstung kommt...

Feuerwehr Merzig


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer