21.02.2019 12:10

Wetter (Ruhr) Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

PKW-Brand

Der Löschzug Alt-Wetter wurde am Donnerstagmittag um 12:10 Uhr zu einem Pkw Brand auf der Oberwengerner Straße alarmiert. Hier war aus ungeklärter Ursache ein Fahrzeug in Brand geraten.

Als die ersten Kräfte nach vier Minuten vor Ort waren, brannte das Peugeot Cabrio in voller Ausdehnung. Das Fahrzeug wurde von einem Trupp unter Atemschutz abgelöscht und anschließend mit Schaum geflutet, um auch die letzten Glutnester ablöschen zu können.

Die Fahrerin wurde vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht, eine weitere Behandlung war allerdings nicht notwendig.

Nach den Löschmaßnahmen wurde das Fahrzeug durch ein Abschleppunternehmen aufgenommen. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden mit Bindemittel abgestreut und anschließend durch die Kehrmaschine des Stadtbetriebes aufgenommen. Weitere Maßnahmen waren für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte nicht erforderlich und der Einsatz konnte nach guten zwei Stunden beendet werden. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer