banner

03.03.2019 01:20

Wolgast Vorpommern-Greifswald

Mecklenburg-Vorpommern

Wohnungsbrand

Am 03.03.2019, gegen 01:20 Uhr, kam es in der Wolgaster Robert-Koch-Straße 25 zu einem Wohnungsbrand. Der 20-jährige Mieter der Räumlichkeiten stellte im Vorfeld eine sogenannte Stumpenkerze auf sein Fensterbrett und schlief im Laufe des Abends im Wohnzimmer ein.

Durch den Ton seines Rauchmelders wurde er abrupt geweckt und sah, dass der sich unter dem Fenster befindliche Sessel Feuer gefangen hatte. Die sehr starke Rauchentwicklung zwang ihn dann dazu, die Wohnung umgehend zu verlassen, so dass eigene Löschversuche nicht mehr möglich waren. Andere Bewohner des Hauses verließen daraufhin ebenfalls das Gebäude. Durch diese wurde die Feuerwehr informiert.

Durch die eingesetzten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Wolgast, Hohendorf und Kröslin konnte das Feuer gelöscht werden. Das Inventar des Wohnzimmers wurde bei dem Brand besonders in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Der betroffene Mieter kam zur ärztlichen Untersuchung ins Kreiskrankenhaus Wolgast, da man eine leichte Rauchgasvergiftung nicht ausschließen konnte.

Gegen den Wohnungsmieter wurde Anzeigen wegen fahrlässiger Brandstiftung erlassen. Die weiteren Ermittlungen vor Ort wurden durch Kräfte des Kriminaldauerdienstes aus Anklam übernommen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer