banner

05.03.2019 21:09

Kiel Elmschenhagen

Schleswig-Holstein

Kellerbrand

Um 21:09 Uhr erreichten die Leitstelle Mitte mehrere Notrufe aus einem Mehrfamilienhaus im Isarweg in Kiel-Elmschenhagen. Die teils sehr erregten Anrufer meldeten einen Kellerbrand mit einer starken Verqualmung des Treppenhauses. Aufgrund der Meldungen wurden insgesamt vier Löschzüge der Feuerwehr Kiel sowie vier Rettungswagen und ein Notarzt alarmiert. 

Vor Ort gingen mehrere Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in das Gebäude vor. Da die Keller der Mehrfamilienhäuser in der Straße teils miteinander verbunden sind, war die Lokalisation des Brandherdes anfangs schwierig. Tatsächlich brannte es an drei Stellen im Keller sowie im Keller des Nachbarhauses. Nach erfolgter Brandbekämpfung mussten die Treppenräume der beiden Häuser noch belüftet werden. Da die Bewohner sich umsichtig verhalten hatten und in ihren Wohnungen verblieben sind ist glücklicher Weise niemand verletzt worden. 

Im Einsatz waren von der Berufsfeuerwehr Kiel der Direktionsdienst und die Löschzüge der Haupt- und der Ostwache, von der Freiwilligen Feuerwehr die Löschzüge aus Elmschenhagen und Wellsee sowie vom Rettungsdienst Kiel vier Rettungswagen, ein Notarzt sowie der Leitende Notarzt. Insgesamt waren 80 Einsatzkräfte vor Ort. Gegen 22:30 Uhr wurde der Einsatz beendet.

Feuerwehr Kiel


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer