banner

07.03.2019 22:30

Ludwigsburg Hoheneck Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Vier Verletzte nach missglücktem Überholmanöver

Am Donnerstag gegen 22.30 Uhr kam es auf der Kreisstraße 1672 zwischen Ludwigsburg-Hoheneck und Benningen am Neckar zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer und zwei Personen leicht verletzt wurden.

Der 49 Jahre alte Fahrer eines BMW fuhr hinter einem Mercedes, der von einem 52 Jahre alten Mann gelenkt wurde, in Richtung Benningen. Auf gerader Strecke setzte er zum Überholen an und übersah hierbei den entgegen kommenden Fiat einer 20-jährigen Frau, die mit ihrer Freundin, 19 Jahre alt, in Richtung Ludwigsburg unterwegs war. Es kam zum Frontalzusammenstoß, bei dem die beiden Insassinnen im Fiat eingeklemmt und schwer verletzt wurden. Der 49-jährige Fahrer des BMW sowie dessen 62-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Der BMW wurde durch den Aufprall abgewiesen und stieß noch gegen den Mercedes, dessen Fahrer unverletzt blieb.

Die Insassinnen im Fiat mussten von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden und wurden durch den Rettungsdienst in nahe gelegene Krankenhäuser verbracht.

Durch den Verkehrsunfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 46.000 Euro. Die Feuerwehren Ludwigsburg und Freiberg waren mit insgesamt 11 Fahrzeugen und 42 Wehrleuten vor Ort, der Rettungsdienst mit sechs Fahrzeugen und 13 Mitarbeitern.

Zur Bergung der Fahrzeuge und Unfallaufnahme war die Strecke bis 01:40 Uhr gesperrt. Das Polizeipräsidium Ludwigsburg hatte hierzu vier Streifenwagen im Einsatz.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Ludwigsburg: Auto prallt in den Gegenverkehr: Zwei Schwerverletzte - Zeitungsverlag Waiblingen

Zwie junge Frauen wurden bei einem Unfall am Donnerstagabend im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt.

Frontalkollision auf der K1672 Benningen Hoheneck - KS-Images.de | Karsten Schmalz Ihr Fotograf aus Marbach am Neckar

Fotostrecke: Frontalkollision auf der K1672 Benningen Hoheneck nach missglücktem Überholvorgang 07.03.2019   BENNINGEN/HOHENECK: Am Donnerstag gegen KS-Images.de | Karsten Schmalz Ihr Fotograf aus Marbach am Neckar

© Ks-images.de

Die beiden Frauen im Fiat zogen sich schwere Verletzungen zu. - Stuttgarter Nachrichten

Ein BMW-Fahrer setzt zum Überholen an und übersieht dabei einen Fiat, in dem sich zwei junge Frauen befinden – es kommt zum Unfall. Die Feuerwehr muss die beiden aus dem Auto befreien. - Bild 1

stuttgarter-nachrichten.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer