12.03.2019 06:30

Karlsruhe Oststadt

Baden-Württemberg

Zimmerbrand in einem Seniorenzentrum fordert ein Todesopfer

Bei einem Zimmerbrand in einem Seniorenzentrum kam am Dienstagmorgen im Klosterweg in der Karlsruher Oststadt ein 70-jähriger Mann ums Leben. 

Nach den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen entzündeten sich am frühen Morgen die auf dem Herd der Zwei-Zimmer-Wohnung abgelegten Speisen und Aufbewahrungsutensilien. Hierdurch kam es zu einer starken Rauchentwicklung. 

Gegen 06:30 Uhr bemerkten Anwohner den aus der Wohnung dringenden Rauch und verständigten die Feuerwehr. Die herbeigeeilten Brandbekämpfer öffneten die Wohnung und fanden den 70-jährigen Bewohner leblos auf dem Boden. Nachdem die Feuerwehr den Mann aus der Wohnung geborgen hatte, begannen die ebenfalls alarmierten Rettungskräfte mit der Reanimation des Mannes. Letztlich konnte jedoch nur noch der Tod des 70-Jährigen infolge der eingeatmeten Rauchgase festgestellt werden. 

Wie es letztlich zu dem Brand der gelagerten Materialen kommen konnte, ist noch Gegenstand der weiteren von der Kriminalpolizei geführten Ermittlungen. Bislang ergaben sich jedoch keine Hinweise auf Fremdverschulden.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

70-jähriger Bewohner stirbt bei Brand in Karlsruher Seniorenwohnheim - die neue welle

Bei einem Zimmerbrand in einem Karlsruher Seniorenwohnheim ist am Dienstagmorgen ein Bewohner verstorben. Der Mann wurde von der Feuerwehr zwar ins Freie gerettet, er verstarb aber noch vor Ort.

die neue welle

Tragödie in Karlsruhe: Bewohner (70) stirbt bei Brand in Einrichtung

Karlsruhe - Aus bisher unbekannter Ursache bricht in Einrichtung mit Betreutem Wohnen ein Feuer aus. Ein Bewohner verstirbt noch vor Ort. Was bisher bekannt ist:

https://www.heidelberg24.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer