banner

15.03.2019 05:30

Overath Rheinisch-Bergischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

LKW-Brand auf der Autobahn

Gegen 5:30 Uhr wurden die Einheiten Overath, Vilkerath und Heiligenhaus sowie der Einsatzleitwagen aus Steinenbrück unter dem Stichwort "F-LKW, Feuer 3" auf die BAB A4 in Fahrtrichtung Olpe alarmiert. 

Eine LKW-Zugmaschine hatte dort Feuer gefangen, welches bereits auf den mit Fliesen beladenen Anhänger übergegriffen hatte. Unter Einsatz mehrerer Atemschutztrupps mit 2 C-Rohren und einem Schaumeinsatz konnte das Feuer gelöscht werden. Um alle Glutnester ablöschen zu können, mussten Seitenteile des LKW mittels Rettungssäge und Flex entfernt werden. Während der Löscharbeiten war die A4 in Fahrtrichtung Olpe voll gesperrt. 

Auslaufende Betriebsstoffe wurden im Anschluss gemeinsam mit der Autobahnmeisterei abgestreut. Der Fahrer erlitt bei ersten Löschversuchen leichte Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Einsatzstelle wurde an die Autobahnpolizei übergeben. Nach rund 3 Stunden waren alle 32 Kräfte der Feuerwehr wieder einsatzbereit.

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Overath


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer