17.03.2019 03:52

Mönchengladbach Eicken

Nordrhein-Westfalen

Brand auf dem Gelände eines Baumarktes

Gegen 3:50 Uhr wurde die Feuerwehr Mönchengladbach zu einem Baumarkt an der Künkelstraße gerufen.

Aus bisher unbekannter Ursache brannten im Außenbereich der Gartenabteilung Zaun- und andere Holzelemente in voller Ausdehnung. Der Brand drohte auf das Hauptgebäude überzugreifen. Durch einen massiven Löschangriff, vorgetragen durch 4 Angriffstrupps unter Atemschutz mit insgesamt einem B- und 3 C-Strahlrohren, konnte ein Übergreifen der Flammen verhindert und der Brand gelöscht werden. Um einzelne Glutnester abzulöschen musste ein Hochregal leergeräumt werden. 

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer-und Rettungswache II (Holt), die Einheit Neuwerk der Freiwilligen Feuerwehr, 2 Rettungswagen, 1 Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Feuerwehr Mönchengladbach

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer