banner

15.03.2019 16:00

Lehrte Region Hannover

Niedersachsen

Kleinbrand in der Küche verraucht eine komplette Wohnung

Gegen 16 Uhr wurde die Orstfeuerwehr Lehrte mit dem Stichwort, "Schwarzer Rauch aus Küchenfenster" in die Feldstrasse Alarmiert. 

Vor Ort war in einer Wohnung im EG starke Verrauchung wahrzunehmen und ein Rauchmelder hatte ausgelöst. Da sich bereits niemand mehr in der Wohnung befand, verschaffte sich ein Trupp Zugang durch ein gekipptes Fenster, während ein weiterer die Wohnungstür im Treppenhaus sicherte. 

Nach dem der Trupp die Wohnung durch das Fenster betreten hatte konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Oberhalb des Herdes hatte ein Küchenschrank geschmort, dieser war bereits erloschen und wurde durch uns vorsorglich durchnässt. Allerdings war die gesamte Wohnung stark verraucht. 

Mittels eines Druckbelüfters wurde die Wohnung vom Rauch befreit, bevor die Einsatzstelle nach ca. einer Stunde an die Polizei übergeben werden konnte. 

Im Einsatz war der Löschzug der Ortsfeuerwehr Lehrte mit 22 Einsatzkräften, der Rettungsdienst und die Polizei. 

Zur Brandursache so wie Schadenshöhe können keine Angaben gemacht werden. Der Feuerwehr ebenfalls unbekannt ist, ob die Wohnung nach dem Brand noch bewohnbar ist.

Freiwillige Feuerwehr Lehrte


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer