banner

22.03.2019 18:18

München Schwabing-Freimann

Bayern

Rauchmelder verhindert ausgedehnten Zimmerbrand

Gestern Abend hat ein ausgelöster Rauchmelder einen Nachbarn frühzeitig vor einen Zimmerbrand gewarnt. Somit konnte ein größerer Schaden verhindert werden.
Geistesgegenwertig wählte der Nachbar den Notruf und wartete auf der Straße bis die alarmierten Einsatzkräfte eintrafen.

Diese gingen mit einem Trupp, ausgerüstet mit Atemschutzgerät und einem C-Rohr, in dieBrandwohnung ins zweite Obergeschoss vor. Der Brand war schnell unter Kontrolle. Im Anschluss wurde die Dreizimmerwohnung mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Als auch die darüber liegenden Wohnungen auf Verrauchung kontrolliert wurde, war der Einsatz beendet.

Personen waren zu keiner Zeit in Gefahr. Der Sachschaden wird von Seiten der Feuerwehr auf 10.000 Euro geschätzt.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer