banner

23.03.2019 16:00

Sittensen Rotenburg (Wümme)

Niedersachsen

Brand eines Wohn- und Geschäftshauses

Am Samstagnachmittag um 16.00 Uhr kam es am Marktplatz in Sittensen aus bisher ungeklärter Ursache zum Brand eines Wohn- und Geschäftshauses.

Vermutlich kam es außerhalb der Geschäftszeit in der Küche eines ansässigen Gastronomiebetriebes zum Ausbruch des Feuers, welches sich über das Obergeschoss bis ins Dachgeschoss ausbreitete. Alle Bewohner des Hauses konnten frühzeitig evakuiert werden, so dass es zu keinerlei Personenschäden kam.

Mit der Brandbekämpfung waren insgesamt 11 Ortsfeuerwehren bis etwa 21.00 Uhr beschäftigt. Der Sachschaden wird von der Polizei auf ca. 800.000 Euro geschätzt. Die Anwohner des niedergebrannten Hauses wurden zunächst privat oder in Wohnungen, die von der Samtgemeinde Sittensen zur Verfügung wurden, untergebracht.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Wohn- und Geschäftshaus in Sittensen bei Feuer zerstört

Bei einem Brand in Sittensen ist am Samstag ein unter anderem als Restaurant genutztes Haus schwer beschädigt und zerstört worden. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Teile es Hauses mussten nach dem Löschen der Flammen abgerissen werde

https://www.kreiszeitung.de

Sittensen: Hoher Schaden nach GroÃ?brand

Ein Feuer in einem Wohn- und Geschäftsgebäude in Sittensen hat am Sonnabend einen Schaden von rund 800.000 Euro verursacht. Menschen wurden bei dem Brand nicht verletzt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer