banner

25.03.2019 04:30

Bochum Altenbochum

Nordrhein-Westfalen

Schwelbrand

Am frühen Montagmorgen wurde die Feuerwehr um 04.30 Uhr zu einem Brand in der Straße "Auf der Heide" alarmiert. In einem leerstehenden Gebäude hatten aufmerksame Nachbarn Feuerschein festgestellt. Bei der Ankunft der Feuerwehr konnte minimale Flammen im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses bemerkt werden. Nachdem eine Öffnung der Haustür mit technischem Gerät erfolgte, konnte ein Trupp mit einem Strahlrohr den Kleinbrand löschen. Zur Abführung der Rauchgase erfolgten abschließend Lüftungsmaßnahmen. Um 05.40 Uhr konnten die Einsatzmaßnahmen abgeschlossen werden. 28 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Löscheinheit Querenburg der Freiwilligen Feuerwehr wurden eingesetzt. Die Polizei hat die Ermittlung zur Brandursache aufgenommen.

Feuerwehr Bochum


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer