banner

29.03.2019 18:10

Mutlangen Pfersbach Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Tödlicher Verkehrsunfall: Frau verstirbt nach Frontalzusammenstoß

Am Freitagabend kam es gegen 18.10 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf den L 1155 kurz nach Pfersbach. Ein 35-jähriger VW-Lenker befuhr die L 1155 von Adelstetten in Richtung Pfersbach.

Aus bislang unbekannter Ursache kam er in einer Rechtskurve kurz vor Pfersbach nach links auf die Gegenfahrbahn. Hier stieß er frontal mit dem Ford einer 48-Jährigen zusammen. Aufgrund des starken Aufpralls wurde der Ford nach rechts von der Fahrbahn geschleudert und kam auf einem angrenzenden Gehweg zum Stillstand.

Die 48-Jährige wurde in ihrem Ford eingeklemmt und erlitt so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der Unfallverursacher wurde lebensgefährlich verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik eingeliefert werden. Auch eine 17-jährige Beifahrerin aus dem Ford der Getöteten wurde schwer verletzt mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Ein 18-jähriger Beifahrer wurde ebenfalls schwer verletzt.

Durch den Aufprall wurde der Ford fast vollständig zerstört. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 35000 Euro. Die L 1155 musste bis ca. 22.00 Uhr voll gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Die Feuerwehr Mutlangen war mit starken Kräften vor Ort, um die Personen aus ihren Fahrzeugen zu befreien.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Tödlicher Unfall bei Mutlangen – Strecke voll gesperrt

Zwischen Mutlangen und Pfersbach hat es einen tödlichen Unfall gegeben. Das berichtet die Polizei.

Schwäbische


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer