banner

29.03.2019 18:01

Emstek Cloppenburg

Niedersachsen

Fahrzeugbrand auf der Autobahn

Zu Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn 1 ist es am Freitagabend, 29. März 2019, aufgrund eines Fahrzeugbrandes gekommen. 

Eine 58-Jährige aus Bad Oeynhausen war gegen 18:05 Uhr mit ihrem BMW zwischen den Anschlussstellen Cloppenburg und Vechta in Fahrtrichtung Münster unterwegs, als während der Fahrt Qualm aus ihrem Fahrzeug drang. 

Ihr gelang es, ihren BMW auf den Standstreifen zu lenken und das Fahrzeug zu verlassen. Aus dem anfänglichen Qualm entwickelte sich ein Vollbrand. Der Brand konnte durch Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren Visbek und Emstek gelöscht werden. Diese waren mit fünf Fahrzeugen vor Ort. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Richtungsfahrbahn Münster zum Teil voll gesperrt werden. 

Durch den Brand entstand an der Fahrbahndecke, Leitplanke sowie Notrufsäule ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Der Schaden des komplett ausgebrannten BMW wurde auf etwa 40.000 Euro geschätzt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer