banner

31.03.2019 00:53

Welver Klotingen Soest

Nordrhein-Westfalen

Dachstuhl eines Scheunenkomplexes in Flammen

Um 00:53 Uhr ertönten im 1. Zug die Sirenen. Die Kräfte eilten nach Klotingen wo eine Scheune brannte. Noch auf der Anfahrt wurde eine Alarmstufenerhöhung durchgeführt die auch den zweiten Zug auf den Plan rief. Zusätzlich waren ein Rettungswagen sowie ein Notarzt vom Kreis Soest sowie die Drehleiter der Feuerwehr Werl alarmiert worden.

Ein Wohnhaus welches an der brennenden Scheune angrenzte konnte durch massiven Wassereinsatz geschützt werden. Über die Drehleiter und mehrere Strahlrohre wurde das Feuer bekämpft. Aufgrund des Wassereinsatzes musste neben zwei Hydranten auch ein Pendelverkehr für die Wasserversorgung eingerichtet werden. Im Einsatzverlauf wurde der Rettungsdienst durch das DRK Werl ausgewechselt und der Kreis Soest war mit ihren Fahrzeugen für Schlauchmaterial und Atemschutz vor Ort. Zusätzlich waren der Kreisbrandmeister, das Ordnungsamt, die untere Wasserbehörde sowie eine Fachfirma zum Abpumpen von kontaminiertem Löschwasser in den Einsatz mit eingebunden.

Verletzt wurde niemand, die Polizei hat die Brandstelle beschlagnahmt. Die letzten Kräfte konnten gegen neun Uhr die Einsatzstelle verlassen.

Feuerwehr Welver


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer