banner

30.03.2019 16:15

Heiligenhaus Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Vermisste Person im Stauteich

Die Feuerwehr Heiligenhaus ist am späten Nachmittag zum Stauteich alarmiert worden. Bis zum Sonnenuntergang suchten knapp 50 Einsatzkräfte nach einer vermissten Person. 

Um 16:15 Uhr ist die Feuerwehr Heiligenhaus zum Stauteich ausgerückt. Die Polizei suchte bereits mit einem Hubschrauber die Oberfläche und weitere Teile des Stauteichs ab. Grund dafür war eine seit dem Morgen vermisste Person, die im Bereich des Stauteichs vermutet wurde. Die Feuerwehr suchte gegenläufig mit Wärmebildkameras den Uferbereich ab und alarmierte ein eine Tauchergruppe der Feuerwehr Hilden und ein Schlauchboot der Feuerwehr Velbert. 

Da weitere Hilfsmittel wie ein Sonar erforderlich waren, rückte zudem eine Tauchereinheit der Berufsfeuerwehr Düsseldorf an. Die Einsatzkräfte suchten bis zum Einbruch der Dunkelheit den Stauteich und die Uferbereiche ab, jedoch ohne Feststellung.

Feuerwehr Heiligenhaus


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer