04.04.2019 18:21

Lorch Waldhausen Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Feuer in Betreungseinrichtung

Die Feuerwehr rückte am Donnerstagabend zu einer Betreuungseinrichtung nach Vogelhof aus. Dort hatte ein Bewohner in seinem Zimmer vermutlich gezündelt und dadurch einen Rucksack mit Kleidungsstücken angesteckt. Dieser geriet in Brand, wobei sich das Feuer auf die Zimmertüre und Mobiliar ausbreitete. Ein Betreuer wurde durch den Rauchmelder auf die Situation aufmerksam und löschte das Feuer, sodass eine weitere Ausbreitung auf das Gebäude verhindert wurde. Er zog sich dabei eine leichte Rauchgasvergiftung zu und wurde ambulant versorgt. Der Schaden beläuft sich auf rund 5000 Euro.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

#Einsatzinfo: Auslösung Brandmeldeanlage

Datum: 04.04.2019 --- Ort: Waldhausen, Elisabethenberg --- Über die Auslösung der Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr  Lorch  am Donnerstagabend  auf den Elisabethenberg gerufen. Bereits auf der Anfahrt wurde durch die Leitstelle ein bestätigter Zim

#Einsatzinfo: BR5 Brand im Gebäude


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer