banner

05.04.2019 12:21

München Thalkirchen-Obersendling

Bayern

Unklare Rauchentwicklung

Zur Mittagszeit wurde ein Löschzug der Feuerwehr zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Zennerstraße gerufen.

Bei der Erkundung durch die Einsatzkräfte wurde eine Rauchentwicklung an einem Garagenkomplex festgestellt. Diese stammte aus einem rückwärtigem Anbau mit einer Gas-Wärme-Pumpe. Eine Doppeltür musste geöffnet werden um den Vollbrand im Innenraum mit einem Atemschutztrupp zu löschen.

Während der Löscharbeiten stellten die Einsatzkräfte einen Gasgeruch fest, worauf ein weiterer Trupp mit Messungen in dem umliegenden Bereich des Gebäudes begann. Aus Sicherheitsgründen wurden sämtliche Gaszuleitungen geschlossen und der betroffene Bereich stromlos geschalten. Die Messungen blieben ergebnislos. Mehrere Garagen konnten mit Schlüsseln der Bewohner gewaltfrei geöffnet werden. Zu einer Garage verschafften sich die Einsatzkräfte gewaltsam Zutritt um diese zu kontrollieren.

Der Sachschaden wird vonseiten der Feuerwehr auf einen höheren fünfstelligen Betrag geschätzt. Das Fachkommissariat der Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer