03.04.2019 13:04

München Unterföhring

Bayern

Verkehrsunfall

Am frühen Nachmittag ist ein silberfarbener Golf frontal mit einem weißen Mercedes Sprinter zusammengestoßen. Dabei wurden drei Personen teilweise schwer verletzt. 

Ein Mitarbeiter der Münchner Krankentransporte sowie eine Notärztin (privat unterwegs) fuhren zufällig an der Unfallstelle vorbei und begannen mit den Erste-Hilfe-Maßnahmen. Dabei wurden sie durch eine kurze Zeit später eintreffende Polizeistreife unterstützt. Als die alarmierten Kräfte der Feuerwehr an der Einsatzstelle eintrafen, lagen die beiden Insassen des Mercedes Sprinter auf dem Grünstreifen und wurden von den Ersthelfer versorgt. Der Fahrer des Pkw wurde bei dem Zusammenstoß eingeklemmt. Bis zum Eintreffen der alarmierten Rettungsdienstkräfte unterstützte die Feuerwehr bei der Patientenversorgung. Anschließend schufen die Kräfte mithilfe eines hydraulischen Rettungssatzes eine große Seitenöffnung, um den Fahrer schonend aus dem Pkw retten zu können. 

Der Fahrer des Golfs sowie der Fahrer des Mercedes Sprinter wurden mit teils schweren Verletzungen in Münchner Kliniken transportiert. Der Beifahrer des Mercedes-Transporters wurde mit leichten Verletzungen ebenfalls in eine Münchner Klinik zur weiteren Abklärung gebracht.

Für den Zeitraum des Rettungseinsatzes sowie der Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn in beide Richtungen gesperrt. Es entstand erheblicher Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Zur Klärung des Unfallherganges ermittelt das Fachkommissariat der Polizei.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer