banner

07.04.2019 02:30

Marxzell Karlsruhe

Baden-Württemberg

Tödlicher Verkehrsunfall auf der Moosalbtalstrecke

Am frühen Sonntagmorgen kam es auf der Moosalbtalstrecke bei Marxzell-Burbach zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 24 jähriger Autofahrer aus Karlsbad-Mutschelbach kam mit seinem PKW auf Höhe der Abzweigung nach Völkersbach nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Aufprall war so stark, dass der PKW total zerstört wurde. Der Fahrer war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch vor Eintreffen der Rettungskräfte am Unfallort.

Die Freiwillige Feuerwehr Marxzell wurde von der Integrierten Leitstelle ebenso alarmiert, wie der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und dem Notarzt. Zur Bergung des verunfallten Fahrers zog die Feuerwehr das Fahrzeug zurück auf die Straße und setzte hydraulische Rettungsgeräte ein. Die Unfallstelle wurde von der Feuerwehr ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt. Im Einsatz waren die Abteilungen Burbach und Schielberg der Feuerwehr Marxzell mit vier Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften. Der Einsatz wurde von dem Kommandantenstellvertreter Heiko Weiss geleitet.

Jeweils vier Beamtinnen und Beamte des Polizeireviers Ettlingen und von der Autobahnpolizei waren an der Einsatzstelle tätig. Die Kreisstraße K 3554 zwischen Moosbronn und Fischweier war für mehrere Stunden voll gesperrt. Neben der Rettungsdienst waren die Notfallhilfen aus Burbach und Pfaffenrot mit zwei Kräften an der Einsatzstelle. Zur Betreuung der Einsatzkräfte wurde ein Notfallseelsorger hinzugezogen.

Kreisfeuerwehrverband Landkreis Karlsruhe


Am Sonntag, 07.04.2019, gg. 02.30 Uhr, stellte ein Zeuge einen Pkw neben der Fahrbahn der K 3554 zw. Fischweier und der Abzweigung nach Völkersbach fest, der an einen Baum geprallt war. Die eintreffenden Rettungskräfte konnten aus dem Pkw Mazda den Fahrer leider nur noch tot bergen. Es handelte sich um einen 24jährigen Mann aus Karlsbad-Mutschelbach. Nach den polizeilichen Ermittlungen befuhr der Mann die absteigende K 3554 in Richtung Fischweier und kam an der Unfallstelle aus unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte er frontal gegen einen Baum. Der Pkw wurde dabei total zerstört, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.

Polizei

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Tödlicher Unfall bei Marxzell: 24-Jähriger kommt von Straße ab und fährt gegen Baum | ka-news

Bei einem tödlichen Verkehrsunfall ist in der Nacht auf Sonntag ein 24-Jähriger aus Karlsbad-Mutschelbach ums Leben gekommen. Laut Polizei habe ein Zeuge das Fahrzeug gegen 2.30 Uhr neben der Fahrbahn der K 3554 zwischen Fischweier und der Abzweigung

ka-news.de

Marxzell: 24-Jähriger prallt mit Auto gegen Baum und stirbt - Video - Pforzheimer Zeitung

Ein 24-Jähriger aus Karlsbad-Mutschelbach ist am Samstagabend bei Marxzell tödlich verunglückt. Auf der Straße zwischen Fischweier und Moosbrunn ...

24-jähriger Autofahrer stirbt auf K3554 nahe Marxzell

In der Nacht auf Sonntag ist ein Pkw im Moosalbtal neben der Fahrbahn der K3554 zwischen Fischweier und der Abzweigung nach Völkersbach gegen einen Baum geprallt. Die Rettungskräfte konnten den 24-jährigen Fahrer nur noch tot bergen.

Badische Neueste Nachrichten

Karlsruhe: Tödlicher Unfall bei Marxzell: 24-Jähriger kommt von Straße ab und fährt gegen Baum

Bei einem tödlichen Verkehrsunfall ist in der Nacht auf Sonntag ein 24-Jähriger aus Karlsbad-Mutschelbach ums Leben gekommen. Laut Polizei habe ein Zeuge das Fahrzeug gegen 2.30 Uhr neben der Fahrbahn der K 3554 zwischen Fischweier und der Abzweigung

FOCUS Online

Marxzell: 24-Jähriger stirbt bei Unfall auf K 3554 - Schwarzwälder Bote

Junger Autofahrer kommt zwischen Marxzell und Fischweier von Fahrbahn ab und prallt gegen Baum.

Schwarzwälder Bote


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer