banner

07.04.2019 20:00

Oberhausen

Nordrhein-Westfalen

Wohnmobil im Vorgarten: Alkoholunfall - 3 Verletzte

Sonntagabend (7.4.) waren drei Dinslakener (27 / 28) in einem zu einem Wohnmobil umgebauten Lieferwagen auf der Emmericher Straße unterwegs. Uns bisher ungeklärter Ursache kam der Wagen zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet ins Schleudern, durchbrach auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite einen Zaun, kippte um und blieb dann auf der Seite, unmittelbar vor einem Wohnhaus auf der Tackstraße, liegen. 

Ein Fahrzeuginsasse wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt und dadurch schwer verletzt. Ein weiterer Mann wurde ebenfalls schwer, sein Mitfahrer leicht verletzt. 

Der Eingeklemmte wurde durch Feuerwehrmänner gerettet, alle Verletzten erstversorgt und dann in Krankenhäuser transportiert. 

Beim Eintreffen der Polizei machten die Männer unterschiedliche Angaben zu dem Fahrer des Unfallwagens. Da alle Fahrzeuginsassen unter Alkoholeinfluss standen, wurde jedem eine Blutprobe entnommen. 

Der schwer beschädigte Kleintransporter wurde sichergestellt. Die Ermittler vom Verkehrskommissariat werten jetzt die Spuren aus und fragen: 

Haben Sie den auffällig orangen, zu einem Wohnmobil umgebauten Mercedes-Transporter fahren sehen? 

Haben Sie den Fahrer gesehen und können ihn beschreiben? 

Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat telefonisch (0208 8260) oder per Email (poststelle.Oberhausen[at]polizei.nrw.de) entgegen.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Oberhausen: Wohnmobil kracht in Vorgarten – Polizei steht vor einem Rätsel

In Oberhausen hat es am Montagmorgen einen schweren Unfall mit einem Wohnmobil gegeben. Das Wohnmobil war aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten, hat einen Zaun in der Tackstraße durchbrochen und auf der Fahrerseite liegen geblieben.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer