Blog Post

#15 H - Verkehrsunfall, PKW gegen Traktor

Datum: 15.04.2019
Uhrzeit: 13:51 Uhr
Einsatzort: Langenbieber, Kreuzung Thiergarten

Erste Erkundung:

Ein PKW war beim Überholvorgang gegen einen Traktor gestoßen, der nach links in den Wald abbiegen wollte. Durch den Aufprall wurde der Traktor, welcher mit Forstanbauten und Anhänger ausgestattet war, in zwei Teile gerissen. Der ebenfalls stark beschädigte PKW kam ca. 100 Meter weiter im Graben zum Stehen. Die verletzten Insassen beider Fahrzeuge wurden beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits durch den Rettungsdienst betreut und waren nicht in ihren Fahrzeugen eingeklemmt.

Eingeleitete Maßnahmen:

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr kümmerten sich um das Reinigen der Fahrbahn und das Aufnehmen von auslaufenden Betriebsstoffen. Dazu musste die Straße voll gesperrt werden. Im Anschluss wurde dem alarmierten Abschleppunternehmen bei der Verladung der Unfallwagen und diverser Trümmerteile geholfen. Der Einsatz zu sich über ca. 3 Stunden.
Im Einsatz war die FW Hofbieber-Mitte, FW Langenbieber, Rettungsdienst, Polizei und ein Abschleppdienst.

Share by: