banner

19.04.2019 13:20

Velbert Schloß Hardenberg Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Kleines Feuer, großer Aufwand

Ein Böschungbrand sorgte heute kurz nach Mittag für einen Einsatz der hauptamtlichen Wache und der freiwilligen Nevigeser Löschzüge. Das Feuer hatte aus bislang unbekannter Ursache in Höhe von Schloß Hardenberg eine Fläche von rund 30 Quadratmetern neben der Bahnstrecke erfasst.

Für die um 13.20 Uhr alarmierten Einsatzkräfte war der Brandort jedoch nicht ganz einfach zu erreichen: Nachdem sie eine rund 200 Meter lange Schlauchleitung von der Bernsaustraße durch das Außengelände des Schlosses verlegt hatten, mußten sie mit einer Mehrzweckleiter eine Mauer übersteigen, um auf das ein Stück tiefer liegende Gleis zu gelangen. Dies konnte allerdings erst nach Freigabe durch die Deutsche Bahn betreten werden, die den Zugverkehr der S-Bahnlinie 9 für die Dauer der Löscharbeiten kurzzeitig stoppte. Die eigentliche Einsatzstelle befand sich etwa 40 Meter weiter in Richtung Neviges.

Der ausgedehnte Schwelbrand, den der vorgehende Trupp schließlich vorfand, war mit einem C-Rohr schnell gelöscht, der Einsatz nach einer Stunde beendet.

Feuerwehr Velbert


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer