banner

19.04.2019 08:27

Mönchengladbach

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall mit Lkw im Baustellenbereich

Verkehrsunfall mit Lkw im Baustellenbereich Aus unbekannter Ursache kam es am heutigen Morgen zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw auf der BAB A52 im Baustellenbereich, zwischen dem Kreuz Neersen und der Anschlussstelle Neuwerk in Fahrtrichtung Roermond.

Der Lkw kollidierte mit der Behelfsleitplanke im Baustellenbereich und beschädigte dabei den mit ca. 400 l Diesel gefüllten Kraftstofftank. Es wurde niemand verletzt. Ein Teil des Dieselkraftstoffs verteilte sich großflächig über die gesamte Fahrbahnbreite und wurde durch nachfolgende Fahrzeuge weiträumig verteilt.

Durch die Kräfte der Feuerwehr wurde der aus dem Tank weiterhin austretende Dieselkraftstoff aufgefangen und zur Schadenseingrenzung erste Abstreumaßnahmen mit dem mitgeführten Ölbindemittel durchgeführt. Die endgültige Abarbeitung der Einsatzstelle oblag der Autobahnmeisterei von Straßen NRW.

Während des Einsatzes kam es zu erheblichen Verkehrsstörungen auf der BAB 52 in Fahrtrichtung Roermond.

Alarmiert waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), der Rüstwagen, der Feuerwehrkran und der Abrollbehälter Bahn/Bau aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), ein Rettungswagen, ein Notarzt sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

 

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer