banner

20.04.2019 00:14

Echt-Susteren (NL) Koningsbosch Heinsberg

Nordrhein-Westfalen

Feuer 3 überörtlich (Niederlande)

Zu einem Feuer eines Wohn- und Geschäftshauses in den Nachbarort Koningsbosch wurden die

- Brandweer Echt

- Brandweer Susteren

- Brandweer Montfort

- Brandweer Weert

- Brandweer Roermond

und die

- Löscheinheit Höngen-Saeffelen

alarmiert.

Ausserdem waren  die deutsche und die niederländische Polizei, Rettungsdienst, Energieversorger, der Bürgermeister der Gemeinde Echt-Susteren und eine verkehrslenkende Organisation vor Ort.

 

Um ca. 00:10 Uhr wurde der Leitstelle in Maastricht ein Feuer in einer Halle an der Prinsenbaan (N274) in Koningsbosch gemeldet. Aufgrund der Vielzahl von Anrufen wurde sehr schnell zu einem Feuer 3 hochgestuft, was eine Alarmierung zahlreicher Löschfahrzeuge nach sich zog. In den Alarmplänen der Brandweer Limburg-Noord ist auch die Löscheinheit Höngen-Saeffelen hinterlegt, die dann um ca. 00:14 Uhr über die deutsche Leitstelle in Erkelenz alarmiert wurde.

Menschen kamen bei dem Brand nicht zu schaden, erste Löschangriffe zielten auf den Erhalt des Wohngebäudes an der Prinsenbaan. Zahlreiche Gasflaschen, Reifen und ein LKW gaben dem Feuer reichlich Nahrung und durch die Explosionen der Gasflaschen wurden zahlreiche Anwohner aufgeschreckt.

Um 02:30 Uhr konnte der Brand dann schließlich unter Kontrolle gebracht werden, die letzten Einheiten konnten nach Abbruch der Halle um ca. 05:30 Uhr an ihren Standort wieder anfahren.

http://www.hoesa.selfkant.de/einsaetze/einsatzbericht/344

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

#Einsatzinfo: Feuer 3 überörtlich

Datum: 20.04.2019 --- Ort: Feuer 3 überörtlich, Koningsbosch Prinsenlaan --- Zu einem Feuer eines Wohn- und Geschäftshauses in den Nachbarort Koningsbosch wurden die- Brandweer Echt- Brandweer Susteren- Brandweer Montfort- Brandweer Weert- Brandweer

#Einsatzinfo: Brand

Grote brand Koningsbosch: banden en gasflessen exploderen

Lees hier meer...

1Limburg | Nieuws en sport uit Limburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer