19.04.2019 09:07

Tönisvorst St. Tönis Viersen

Nordrhein-Westfalen

Geisterfahrerunfall mit zwei Verletzten, eine Person eingeklemmt, durch die Feuerwehr befreit

Am 19.04.2019 ereignete sich um 9.07 Uhr in Tönisvorst-St. Tönis im Kreuzungsbereich Jägerstr./Nordring ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Dabei wurde ein 47jähriger St. Tönisser in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Der Schwerverletzte wurde durch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Tönisvorst mit schwerem hydraulischem Gerät aus dem Auto befreit und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. In dem anderen Fahrzeug wurde ein 4jähriges Mädchen leicht verletzt, es wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.

Zu der Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen Die Freiwillige Feuerwehr Tönisvorst war mit 25 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen im Einsatz.

Feuerwehr Tönisvorst


Am 19.04.2019 um 09:07 Uhr befuhr ein 47jähriger St. Tönisser mit seinem PKW die Jägerstr aus Fahrtrichtung Schulstr. in Fahrtrichtung Nordring. Hierbei befuhr er die Jägerstrstr., die in diesem Bereich Einbahnstr. ist, entgegen der vorgesehen Fahrtrichtung. Im Kreuzungsbereich Jägerstr./Nordring stieß er mit dem PKW eines 42jährigen St. Tönissers zusammen, der den Nordring aus Fahrtrichtung Hülser Str. in Fahrtrichtung Krefelder Str. befuhr. Bei dem Zusammenstoß wurden der 47jährige schwer verletzt, die 4 jährige Tochter des 42jährigen Unfallbeteiligten leicht verletzt. Beide wurden dem Heliosklinikum im Krefeld zugeführt. Dem 47jährigen St. Tönisser wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Kreispolizeibehörde Viersen

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Unfall auf dem Nordring: „Geisterfahrer“ und Kind bei Unfall verletzt

Ein „Geisterfahrer“ ist am Freitagmorgen bei einem Unfall schwer verletzt worden. Laut Polizei befuhr der 47-Jährige mit seinem Auto die Einbahnstraße Jägerstr aus Fahrtrichtung Schulstraße in Richtung Nordring entgegen der Fahrtrichtung.

RP ONLINE


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügenbanner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer