20.04.2019 13:15

Bochum Werne

Nordrhein-Westfalen

Defekter Solarwarmwasserbereiter sorgt für Feuerwehreinsatz

Über einer Solaranlage auf einem Einfamilienhaus in Bochum-Werne wurde gegen 13:15 Uhr weißer Rauch entdeckt. Nachbarn alarmierten darauf sofort die Feuerwehr.

Eine schnelle Erkundung mit Hilfe der Drehleiter hat ergeben das es sich bei der Anlage um einen Solarwarmwasserbereiter handeltet. Bei der Anlage war ein Wasserschlauch defekt, wodurch weißer Wasserdampf ausgestoßen wurde. Die Anlage wurde abgeschaltet.

Der Einsatz dauerte eine halbe Stunde, insgesamt waren 18 Einsatzkräfte vor Ort.

Feuerwehr Bochum


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer