banner

20.04.2019 13:00

Beckum Neubeckum Warendorf

Nordrhein-Westfalen

Unkrautabflämmen -> Großbrand in kunststoffverarbeitenden Betrieb

Der Brand in einem kunststoffverarbeitenden Betrieb sorgte am Samstag, den 20.04.2019, ab 13.00 Uhr, für einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei.

Nach Ermittlungen der Kriminalpolizei war beim Abflämmen von Unkraut eine Lagerhalle an der Wickingstraße in Brand geraten. Dicke Rauchschwaden beeinträchtigen den Bahn- und Straßenverkehr. Anwohner wurden aufgefordert, Fenster und Türen ihrer Häuser geschlossen zu halten. Drei Personen musste mit leichten Verletzungen medizinisch versorgt werden.

Der Brand verursachte nach ersten Schätzungen einen Sachschaden von 1.000.000 Euro. Polizei und Ordnungsamt sperrten die Kaiser-Wilhelm-Straße als Rettungsweg komplett ab. Auch der Bahnverkehr war zeitweilig unterbrochen.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Alles nur wegen Unkraut: Großbrand zerstört Fabrikhalle

Beckum-Neubeckum - Großeinsatz der Feuerwehr in Beckum: Bei einem Großbrand wurde die Fabrikationshalle eines kunststoffverarbeitenden Betriebs total zerstört. Der Schaden ist riesig. Der Auslöser war winzig.

https://www.wa.de

Alarm nach Brand: Warnung vor Rauchgasen – Gesundheitsgefahr möglich

Im Beckumer Stadtgebiet Neubeckum entwickeln sich nach einem Feuer Rauchgase – die Feuerwehr warnt die Einwohner und rät, wie sie sich verhalten sollen.

https://www.msl24.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer